Zu Besuch im Schwarzwald…

 

Am heutigen Tag wurden wir mit offenen Armen bei der Firma Straub-Verpackungen GmbH in Blumberg empfangen. Zunächst einmal begann die Exkursion mit einer Führung von Herr Skudinski durch die Produktion. Angefangen hat diese an der Wellpappenanlage. Anschließend wurden wir in die Inlineabteilung mit den Rotationsstanzen geführt. Über den Flachbettstanzenbereich sind wir in die Faltschachtelabteilung gelangt. Die letzte Station war die Farbmischanlage.

Nach kurzer Stärkung folgte eine interessante Präsentation rund um die Firma und deren Tochterfirmen.

Abschließend fuhren wir nach Bräuningen um uns die Digitaldruckmaschine und den Industrieplotter des Unternehmens mit Frau Hepting anzuschauen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.